Eröffnung der Kletteranlage

17. Mai 2023

Im September letzten Jahres feierten wir ein Jubiläum – 25 Jahre Kinderhaus Storchennest.

Und dieses Jubiläum war für uns Anlass die Realisierung eines langgehegten Traumes anzupacken

den Bau einer Kletteranlage im Außenbereich des Kinderhauses

Mit der Firma Kreaholz war schnell die richtige Firma gefunden – Ideen und Wünsche konnten diskutiert werden – ein finanzieller Rahmen wurde gesteckt.

Und damit stellte sich die Frage nach der Finanzierung – zumal die prognostizierten Kosten die Möglichkeiten der Finanzierung aus Eigenmitteln deutlich überschritten.

Dank vieler helfender Hände konnten wir über das Rahmenprogramm „Viele Schaffen Mehr“ der Volksbank Überlingen eine erfreulich erfolgreiche Spendenaktion ins Leben rufen. Weitere tatkräftige Unterstützung haben wir von der Stadt Überlingen erhalten, die die Erdarbeiten, ausgeführt vom städtischen Bauhof, übernahmen und die Rutsche beistellten.

Mit dem tollen Ergebnis der Spendenaktion, der Unterstützung der Stadt Überlingen und dem vom Kinderhaus Storchennest übernommenen Restbetrag von 10.000 Euro war Finanzierung der Kletteranlage gesichert.

Ein herzliches Dankeschön an alle Sponsoren, an die Stadt Überlingen und allen Helferinnen und Helfer.

Und jetzt ist es geschafft! Die Kletteranlage für unsere Kinder im Außenbereich des Kinderhauses Storchennest Deisendorf ist fertig und man kann guten Gewissens sagen, die Kletteranlage ist wirklich gelungen und fügt sich auch sehr gut in den bestehenden Baumbestand ein.

Gerade noch rechtzeitig vor der Eröffnung konnten wir am letzten Samstag als krönender Abschluss die geplanten Bäume, ein Roter Ahorn, eine japanische Zierkirsche und einen roter Flieder, pflanzen.

Zusammen mit dem Frühlingsfest des Kinderhauses Storchennest wurde am 17. Mai 2023 die Eröffnung der Kletteranlage gefeiert.
Jede unserer Gruppen präsentierten dem Publikum was sie in den letzten Wochen einstudiert hatten.

Dann kam, worauf insbesondere die Kinder sehnlichst warteten, die Eröffnung der Kletteranlage

Das Team der Erzieherinnen und Erzieher zusammen mit den beiden Vorständen vor dem neu gepflanzten roten Ahorn.

Wir wünschen unseren Kindern viel Spaß mit der neuen Kletteranlage

Der Vorstand Kinderhaus Storchennest Deisendorf e.V.

© 2024 Kinderhaus Storchennest Deisendorf e.V.