Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) Stelle im Kinderhaus

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass ab dem 1. Februar eine Stelle für ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Kinderhaus besetzt wird. Ein FSJ ist eine tolle Möglichkeit für junge Menschen, sich sozial zu engagieren und wertvolle Erfahrungen im Bereich der Kinderbetreuung zu sammeln.

Der/die FSJ-ler/in wird uns tatkräftig unterstützen und sich hauptsächlich um die Betreuung und Förderung der Kinder kümmern. Dazu gehören zum Beispiel Aktivitäten wie Bastelarbeiten, Spiele und Outdoor-Aktivitäten. Der/die FSJ-ler/in wird auch an den pädagogischen Prozessen im Kinderhaus beteiligt sein und wertvolle Einblicke in die Arbeit eines Kindergartens erhalten.

Wir sind sehr glücklich, dass wir jedes Kindergartenjahr eine FSJ Stelle anbieten können. Die nächste Stelle wird dann ab September 2023 zur Verfügung stehen. Dies ist eine großartige Chance für junge Menschen, die sich für eine Karriere im Bereich der Kinderbetreuung interessieren oder einfach nur Erfahrungen im Umgang mit Kindern sammeln möchten.

Wir freuen uns darauf, unsere/n neue/n FSJ-ler/in willkommen zu heißen und ihm eine erfolgreiche und lohnende Zeit im Kinderhaus zu ermöglichen. Wir sind sicher, dass er uns eine wertvolle Unterstützung sein wird und wir ihm viele wertvolle Erfahrungen bieten können.

Das Wohlfahrtswerk in Radolfzell ist unser Partner: www.wohlfahrtswerk.de/fsj-bfd/fsjbfd-stellen

© 2023 Kinderhaus Storchennest Deisendorf e.V.